Power Food für Deinen Hund

Chi-Love.de | Power Food für Deinen Hund

TOP 10 Power Food für Hunde bei Stress

Es gibt eine große Auswahl an Lebensmitteln die Deinem Hund helfen können, gesund und fit zu bleiben. Es ist immer wieder erstaunlich, was Lebensmittel alles können. Sie helfen Stress abzubauen, wirken stimulierend oder beruhigend, lindern Entzündungen und Angst.

 

Lebensmittel die Chihuahua & Co. gegen STRESS helfen

1. Heidelbeeren und Blaubeeren

Heidelbeeren und Blaubeeren sind Mini-Elektrizitätskraftwerke von Vitaminen, Mineralien und Antioxidantien, die Deinen Hund außerdem beim Stressabbau helfen.

 

Wilde Blaubeeren haben noch mehr wertvolle Polyphenole als kultivierte Heidelbeeren, sind aber schwer zu bekommen. Füge einfach eine paar Löffel voll zum Futter oder mische sie mit etwas Joghurt.

 

2. Blattgemüse

Blattgemüse wie Kohl, Spinat und Mangold sind vollgepackt mit Nährstoffen, einschließlich der Vitamine A, B6, C und K, zusammen mit Kalzium, Mangan, Kupfer, Kalium und Eisen.

Kohl (in kleinen Mengen) sowie Spinat und Mangold sind daher eine große Quelle für Ballaststoffe und sind vollgepackt mit Antioxidantien, sekundäre Pflanzenstoffe und Carotinoide.

 

Das Beta-Carotin und Lutein in Blattgemüse soll Schutz vor oxidativem Stress, chronische Entzündungen und sogar Krebs bieten. Isothiocyanate aus den Glucosinolate in Blattgemüse spielt eine wichtige Rolle im präventiven Stress-Schutz.

 

3. Süßkartoffel

Die Süßkartoffel ist eine der gesündesten Lebensmittel der Welt. Süßkartoffeln sind vollgepackt mit Antioxidantien und sind eine hervorragende Quelle für Vitamin E.

In Süßkartoffeln sind auch viele andere wichtige Nährstoffe, wie Vitamine A, B6 und C, Kalzium, Eisen, Folsäure, Kalium, Kupfer, Thiamin und Eisen enthalten. Sie sind reich an Beta-Carotin, das in der Verringerung des Risikos für bestimmte Krebsarten ein signifikanter Faktor sein kann.

 

Sie bieten komplexe Kohlenhydrate die helfen, den Blutzuckerspiegel und sogar die Insulinresistenz zu regulieren. Das Kalium in Süßkartoffeln hilft Flüssigkeits- und Elektrolythaushalt aufrechtzuerhalten, die für die Aufrechterhaltung der gesunden Herzfunktion wichtig ist, und für die Reduzierung von Stress. Süßkartoffeln sind auch eine gute Quelle für Ballaststoffe und hilft, einen gesunden Magen-Darm-System zu unterstützen.

 

4. Rindfleisch

Wusstest Du, dass Rindfleisch ein natürliches Antidepressivum ist? Rindfleisch ist sehr reich an Folsäure und enthält auch Pantothensäure, auch bekannt als Vitamin B5. Dieses Vitamin ermöglicht die Produktion von Anti-Stress-Hormone in der Nebenniere, die die Freisetzung von Cortisol kontrolliert. Und verstärkte Präsenz von Pantothensäure reduziert Blut Cortisol und stumpft die Reaktion des Körpers auf Stress. Rinderleber ist eine große Quelle von Pantothensäure.

 

5. Truthahn

Wenn Dein Hund in den Abendstunden übermäßig ängstlich oder aufgedreht scheint, kann das Füttern von Truthahnfleisch nützlich sein. Es ist eine gute Quelle für L-Tryptophan, einer Aminosäure die oft mit der Regulation des Schlafes in Verbindung gebracht wird. 

Tryptophan produziert auch das, was Forscher "ein gutes Gefühl Chemikalien" nennen; es ist ein Vorläufer von Serotonin, ein Neurotransmitter, der sowohl Menschen als auch Hunde hilft, cool, ruhig und gesammelt zu sein.

 

6. Fetter Fisch

Wir alle haben schon von der "Kampf oder Flucht" Reaktion gehört. Die Forschung hat gezeigt, dass Omega-3-Fettsäuren helfen können, die Produktion von Adrenalin unterdrücken, die Menschen und Hunden zu "Kampf oder Flucht" führt.

Zu viel Adrenalin kann Angst verursachen und sogar Aggression. Durch den Verzehr von Omega-3 Fettsäuren in Vollwertkost, kann die Produktion von Adrenalin verlangsamt werden. Ideale Fischsorten sind Lachs, Makrele, Sardinen und Thunfisch. Fette Fischesorten haben etwas gemeinsam, sie alle enthalten die Vitamine A und D. Lachs ist extra etwas Besonderes, weil es auch L-Tryptophan enthält.

 

7. Hanfsamenöl

Hanfsamenöl im Futter lindert Gelenkschmerzen und Entzündungen. Es unterstützt die kardiovaskuläre Gesundheit, pflegt die Haut und Fell und wirkt als Verdauungshilfe. Insgesamt ist es eine tolle Möglichkeit, das Immunsystem Deines Hundes zu unterstützen und Stress zu lindern.

 

Hanfsamenöl wurde als ausgewogene Pflanzenöl auf dem Markt anerkannt. Es enthält nicht nur Omega-3, es enthält auch Omega-6 und 9. Das Fettsäureprofil ist näher an Fischöl als jedes andere Pflanzenöl. Es ist auch eine wertvolle Quelle von glutenfreien Protein, enthält Vitamin C und E und Chlorophyll, und hat eine ausgezeichnete Aminosäureprofil.

 

8. Mandeln

Mandeln enthalten Vitamin E, B-Vitamine, Magnesium und Zink. Magnesium unterstützt eine gesunde Funktion des Nervensystems und die Produktion von "glücklich" Chemikalien im Gehirn, dem Körper hilft, werden belastbarer während Anfälle von Stress, weil Nerven und Muskeln sind entspannter. Mandelbutter ist daher Erdnussbutter immer vorzuziehen.

 

9. Quinoa

Quinoa enthält Stress- Reduktions B-Vitamine, Kalzium, Eisen, Faser, Kalium und Zink, und weil es acht essentiellen Aminosäuren enthält, wird es als ein ganzes Protein betrachtet.

 

10. Kürbiskerne

Kürbiskerne enthalten sowohl L-Tryptophan als auch Glutamat. Kürbiskerne sind eine gute Quelle für Vitamin E, das Gewebezellen vor freien Radikalen schützt, und sie enthalten auch Selen, ein Antioxidans, das das Immunsystem hilft unterstützen. Ein Mangel an Selen wird mit der Neigung zu erhöhter Angst, Depression und Müdigkeit verbunden.

 


Quelle: animalwellnessmagazine.com

 

Hier bloggt für Euch:

Silvia

Kontakt: mail@chi-love.de


Kommentar schreiben

Kommentare: 0