Die 10 besten Hunde-Apps

Chi_Love.de | Blog |Die-10-besten-Hunde-Apps | Chihuahua

 

Ein Leben ohne Smartphone ist für die meisten von uns unvorstellbar. Was haben wir eigentlich früher ohne Apps gemacht? Da liegt es doch nahe, dass wir uns einmal die 10 besten Apps für Hundebesitzer angucken.

 

 

 

Bevor ich zu den Apps komme, die einfach nur Spaß machen, kommen erst einmal die Apps, die man hoffentlich nicht so schnell braucht die aber wirklich wichtig sind, weil sie Dich im Notfall unterstützen können.

 

1.  Erste-Hilfe-App

Der Notfall kann schneller kommen als man denkt. Meist reagiert man leider sehr panisch, wenn sich der geliebte Hund verletzt oder plötzlich schwer erkrankt. Diese App unterstützt hilflose Hundehalter bei der Erstversorgung. Zum Beispiel bei Bißverletzungen, Hitzschlag oder Vergiftung. Anhand von niedlichen Comics zeigt Dir die App, was jetzt zu tun ist.

 

Erhältlich für iOS-Geräte, kostenpflichtig

 

2.  VetFinder

Wo wir auch schon bei Tipp Nr. 2 sind. Dein Tierarzt ist im Handy gespeichert, was aber ist, wenn Du unterwegs in einer fremden Stadt schnell einen Tierarzt brauchst? An wen wende ich mich im Urlaub oder nach einem Umzug? Hier hilft die App VetFinder. Sie zeigt Dir den nächsten Tierarzt in Deiner Umgebung an. Kontaktdaten sowie Sprechstundenzeiten sind übersichtlich aufgeführt. Zusätzlich gibt es bei dieser Hunde App eine Filtereinrichtung, mit der Hundehalter nach dem entsprechenden Facharzt für den Vierbeiner suchen können.

 

Erhältlich für Android- und iOS-Geräte, kostenlos

 

3.  Giftköderradar

Furchtbar, dass man so eine App überhaupt braucht. Leider nehmen die Giftköder rapide zu. Fast täglich liest man von vergifteten Hunden. Diese App informiert Haustierbesitzer aber auch Eltern über entdeckte Giftköder und mutmaßliche Gefahrenzonen in der Umgebung des Nutzers.

 

Mein Tipp:  Wenn ihr Euch einen Hund anschafft, trainiert am besten von Anfang an, dass er nichts von der Straße frisst. Das muss heutzutage leider zur Grunderziehung dazu gehören, wie Sitz oder sicherer Abruf.

 

Erhältlich für Android- und iOS-Geräte, kostenlos

 

4.  MyDog365

Bei dieser App erhältst Du für jeden Tag im Jahr eine neue Beschäftigungsidee für Deinen Hund. Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben, die es mit Hilfe von Videoanleitungen gemeistert werden können. Das fördert nicht nur Deinen Hund, sondern jede gemeinsame Herausforderung stärkt Eure Bindung und das Selbstbewusstsein Deines Hundes.

 

Erhältlich für Android- und iOS-Geräte, kostenlos (Premiumversion erhältlich)

 

5.  Dogs Places

Dog’s Places weißt du immer ganz genau, wo Du mit Hund willkommen bist. Von Hundewiesen und Hundestränden, über hundefreundliche Restaurants und Hundefriseure, bis hin zu Dog-Sittern, Tierärzten und Züchtern. Du findest alle Orte und Kategorien schnell und übersichtlich und natürlich bist auch Du gefragt. Es gibt ein Bewertungssystem und Du kannst hundefreundliche Orte melden.

 

Erhältlich für Android- und iOS-Geräte, kostenlos

 

6.  Dog Monitor

Den Liebling alleine zu lassen, während man arbeiten geht oder sich mit Freunden trifft, das fällt nicht jedem leicht. Mit DogMonitor hast Du die Möglichkeit, Deinen Hund von Unterwegs auf auf die Pfoten zu schauen und kannst Dir sicher sein, dass es ihm gut geht. DogMonitor macht es sogar möglich, mit Ihrem Hund zu sprechen und Videos oder Bilder zu machen. Um diese App nutzen zu können, positionieren Du Dein Gerät Zuhause, z.B. Tablet oder Laptop, und rufst das Bild unterwegs über Dein Handy ab.

 

Erhältlich für Andraoid- und iOS-Geräte, kostenpflichtig

 

7.  My Gassi

Einsame Spaziergänge mit Deinem Hund sind mit dieser App vorbei! Mit MyGassi findest Du Hundefreunde in Deiner Nähe. Einfach Deinen Standort eingeben und Dich mit anderen Hundehaltern verabreden. Dazu kann die App noch Deine Lieblingsroute aufzeichnen, damit Du sie in den soialen Netzwerken teilen kannst, weist auf Giftköder hin, hilft Dir einen Hundesitter zu finden usw.

 

Erhältlich für iOS-Geräte, kostenlos

 

8.  Hund & Reise

Die App unterstützt Dich bei Der Urlaubsplanung, den natürlich nimmst Du Deinen Hund mit in den Urlaub. Planungshilfen, hundefreundliche Hotels, Tipps für die Reiseapotheke, eine Liste der notwendigen Papiere – so gehen Hundebesitzer gut vorbereitet in die Ferien. Was in der kostenlosen Version fehlt, sind die gesetzlichen Bestimmungen für Hunde im Ausland, die als In-App-Kauf freizuschalten sind.

 

Erhältlich für iOS-Geräte, kostenlos

 

9.  Caniner Hundejournal

Das ist ein Tagebuch für Deinen Hund, in dem Du alle Schritte und Abenteuer Deines Familienmitgliedes festhalten und mit Freunden teilen kannst. Das Caniner Hundejournal ist eine sehr schöne und aufwendig gestaltete App, in der nicht nur Erinnerungen dokumentiert werden können, sondern Du auch Fotos und Videos hinterlegen kannst. Das musst Du nicht einmal chronologisch tun, die App sortiert auch rückwirkend ältere Aufnahmen dem richtigen Datum zu. Selbst Bildbearbeitung mit Filtern und Effekten ist mit der App möglich.

 

Erhältlich für iOS-Geräte, kostenpflichtig

 

10.  Fetch!

Das ist ja meine absolute Liebblings-App!

 

Die Entwickler haben mit Fetch! eine App für iOS vorgestellt, die anhand von Fotos Hunderassen erkennen will. Dazu wird mit der App, die es derzeit nur für iOS gibt, ein Bild aufgenommen oder aus der Fotosammlung ausgewählt. Fetch! soll dann zuverlässig die jeweilige Hunderasse identifizieren. Bei Mischlingen haut der Algorithmus schon mal daneben. Durch fortwährendes Lernen soll das Programm, für das es mit What-Dog.net auch eine Website gibt, seine Leistungen verbessern. Das lustige daran, das klappt auch mehr oder weniger gut mit Menschenfotos, die ebenfalls einer Hunderasse zugeordnet werden. Sehr unterhaltsam!

 

Erhältlich für iOS-Geräte, kostenlos

 


Chi-Love.de | BLOG | Silvia-und-Swiffer-Chihuahua

Es bloggt für Euch:

Silvia

Kontakt:

mail@chi-love.de


Kommentar schreiben

Kommentare: 0