Harleys letzte Reise

Mit Harley starb am Sonntag ein kleiner ,riesengroßer Hundeheld und Kämpfer gegen das Tierelend weltweit.

 

In einer amerikanischen Vermehrerstation geboren, vegetierte Harley 10 Jahre lang in einem kleinen Käfig vor sich hin. Einäugig und schwer herzkrank, hatte er alles andere als eine rosige Zukunft vor sich.

 

Das änderte sich mit Rudi und Dan Taylor. Sie nahmen das alte, kranke Hündchen liebevoll bei sich auf, sorgten für seine medizinische Behandlung und gaben ihm nicht nur Wärme und Zuversicht sondern eine Stimme in den sozialen Medien. Als Harleys Frauchen Rudi damit begann, täglich Fotos und Geschichten auf Facebook über ihn zu posten, hat sie sicher nicht mit mehr als als 94.000 Followern gerechnet.

 

Die Auszeichnung American Hero Dog Award  2015 war Harley vermutlich ebenfalls egal, aber den Preis zu gewinnen war wichtig für den Kampf, um alle anderen kleinen Chihuahuas und (Hunde und Katzen aller Rassen), die nach wie vor wie in Legebatterien gezüchtet werden und in kleinen Käfigen ihr Leben verbringen müssen.

 

Es ist Harleys Verdienst, dass über das unsägliche Elend der Hunde in Vermehrerstationen weltweit aufgeklärt werden konnte und für seinen Kampf gegen die s. g. Puppy Mills (Welpenmühle) wird hoffentlich auch weiterhin viel Geld gespendet.

 

Rudi und Dan haben mit den Spenden „Harley to the Rescue„ ins Leben gerufen, eine wirklich wunderbare Aktion, die vielen Hunden geholfen hat, die keine Aussicht auf Vermittlung hatten. Denn wenn Hunde aus diesen Mühlen gerettet werden, ist das erst der Anfang einer langen, schweren Reise. Schwer für die Hunde aber auch für die Menschen. Die meisten Hunde wurden nie sozialisiert und sind zudem noch traumatisiert. Durch das Fehlen von veterinärmedizinischer Versorgung und richtiger Ernährung, sind viele dieser Hunde schwer krank und brauchen teure medizinische Versorgung, teilweise ein Leben lang. Das ist eine teure Angelegenheit, so dass die Vermittlungschancen für diese Hunde wirklich sehr, sehr schlecht sind. Harley to the Rescue will hier helfen, damit möglichst viele Hunde eine Chance darauf haben, gerettet zu werden und eine eigene Familie zu bekommen.

 

Run free lieber Harley! Wir werden Dich nicht vergessen.

 

Chi-Love.de | Blog | Harley | Chihuahua

Chi-Love.de | Harley |
Chi-Love.de | Blog | Silvia | Chihuahua

Für Euch bloggt:

Silvia

Kontakt:

mail@chi-love.de


Kommentar schreiben

Kommentare: 0