Tüftel-Geschenk

Hier kommt ein kleiner Bastelipp für zwischendurch.

 

Frauchen überrascht mich oft mit kleinen "Auspackgeschenken". Besonders im Büro, wenn ich mich längere Zeit selbst beschäftigen muss, ist das eine willkommende Ablenkung.

 

Hier nimmt Frauchen manchmal eine leere Schachtel die befüllt wird, oder rollt mein Trockenfutter in ein Papiertaschentuch und klebt es mit Tesafilm zu.

 

Ich kann mich auch selbst beschäftigen, so ist das nicht. Ich sortiere und zerkleinere zum Beispiel gerne den Papiermüll im Büro oder kontrolliere die Mülleimer aber das mag Frauchen nicht so gerne.

 

Mein Tipp:

  • Ist Dein Chihuahua noch nicht so geübt im Auspacken, dann mache es ihm erst einmal leicht, lass ihn beim Einpacken zugucken und hilf ihm ruhig auch, wenn Du siehst er kommt gar nicht weiter.
  • Ist Dein Hund schon etwas geübt, dann kannst Du es ihm nach und nach immer schwerer machen, an die Beute zu kommen. Ich bin ja schon Profi und muss mich manchmal ganz schön Abmühen. Um so größer ist die Freude, wenn ich es dann geschafft habe.

 

Ein sauberer Lappen und eine leere Klorolle sind perfekt für das schnelle Auspackgeschenk zwischendurch. 

 

Und so geht es:

 

Trockenfutter oder Leckerli locker in den Lappen eingrollt und in die Papprolle gesteckt ist auch für Anfänger schnell zu bewältigen.  Um so fester ihr das Futter einwickelt, und um so kompakter ihr es in die Paprolle steckt um so schwieriger wird es.

 

Probiert es doch mal aus und erzählt mir, wie Euer Hund das gemeistert hat.

 

Tolle Intelligenzspiele für Hunde zum Selbermachen findet ihr auf Dog It Yourself

 

Viel Vergnügen beim Nachmachen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0