Swiffer braucht einen Thron

Kindersessel

Frauchen und ich waren ausnahmsweise mal der gleichen Meinung. Der kleine Swiffer braucht ein neues Hundebett für das Wohnzimmer. Zwar habe ich viele Hundeplätze in der Wohnung, in jedem Zimmer mindestens einen aber das im Wohnzimmer sollte ersetzt werden. Mein altes Hundebett war nicht kaputt, aber  nicht mehr schön, zerschlissen und durch häufiges Waschen an den Ecken ausgefranst.

 

Jetzt hatten wir die Qual der Wahl. Was für eines sollte es sein? Hundeschlafplätze gibt es so viele, der Markt ist schier unerschöpflich. Von einer einfachen Hundedecke für weit unter 10,- EUR, bis zur teuren Designer Ledercouch für viele hundert Euro findet alles was das Herz begehrt.

 

Frauchens Vorgaben:

  • Das neue Hundebett soll farblich zur Couch passen.
  • Zumindest der Bezug muss waschbar sein.
  • Möglichst keine losen Kissen, weil ich die immer durch die Wohnung schleppe.

 

Swiffers Wünsche:

  • Der Boden vom neuen Hundebett darf nicht zu dünn sein, es ist oft fußkalt.
  • Es soll einen Rand haben, damit ich mich geschützt fühle.
  • Wie die meisten kleinen Hunde liege ich gerne etwas erhöht.

 

Frauchen hat dann auf ebay diesen tollen Kindersessel gefunden.

  • Abmessungen (LxTxH) cm: ca.45x29x43
  • Sitzhöhe cm: ca. 15cm
  • hochwertige Polyätherschaumpolsterung
  • Füllung und Bezug sind angeblich luftdurchlässig und atmungsaktiv.
  • Füllung: PU Schaumkern

 

Preislich liegt der Kindersessel  in der von uns gewählten Ausführung zwischen 20,-  und 25,- EUR. 

 

Es gibt die Bezugsstoffe in vielen unterschiedlichen Farben und Mustern und natürlich ist der Bezugsstoff mit einem Reißverschluss versehen, abnehmbar  und  waschbar.

 

Der Clou:  Der Sessel hat genau die richtige Höhe, dass ich ohne Probleme von selbst auf die Couch und wieder herunter komme und sieht neben dem Sofa viel schicker aus, als die handelsüblichen Hundetreppen.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0